Was gibt´s Neues?

Hier möchten wir kurz & knapp berichten, was sich zuletzt so auf den Seiten des Fördervereins geändert hat, so dass nicht immer alles durchsucht werden muss... ;o)

04.11.2019: Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Montag, dem 18.11.2019 lädt das Vorstandsteam um 19:00 Uhr zur ordentlichen Mitgliederversammlung in die Küche der Grundschule Martfeld. Themen werden Berichte über vergangene Aktionen und Projekte (Erntefest, Englischunterricht in Klasse 2, ...) sowie Ausblicke auf künftige Unternehmungen sein (Weihnachtsbasar, Mitmachzirkus, ...).
Die Möglichkeit Fragen zu stellen und Anregungen zu geben versteht sich ja von selbst... ;o)
Die offizielle Einladung ist hier zu finden.



26.10.2019: Torten für die Kleiderbörse

Mit 20 Torten und 6 Kuchen belieferten viele eifrige Bäckerinnen und Bäcker, organisiert durch den Förderverein, die Kleiderbörse Martfeld, damit die Besucher mit feinstem Backwerk versorgt werden konnten.
Wir bedanken uns vielmals für die großzügige Spende der Kleiderbörse Martfeld und natürlich auch bei den fleißigen Menschen, die Ihre Öfen für uns zum Glühen brachten!
Übrigens: Am 09.11.2019 ist Bücher- und Medienbörse!!!



20.09.2019: Die Vorstandsmitglieder schenken aus

Am 20.09.2019 wurde das Festzelt des Erntefests schon vorab genutzt, um interessierten Besuchern Informationen zur Idee eines Theaters und eines Dorfgemeinschaftshauses in Martfeld vorzustellen. Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Martfeld e.V. durfte bei dieser Veranstaltung den Wirt spielen, um mit den erzielten Einnahmen die Kasse des Vereins ein wenig aufzufüllen.
Ein großer Dank des Fördervereins geht an dieser Stelle stellvertretend für die Freiwilligen Feuerwehr Martfeld an Heiner Rahlmann, der dies für uns möglich machte!



20.08.2019: Treffen in Sachen Erntefest

Zusammen mit Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Martfeld und der GdS Martfeld traf man sich, um über das diesjährige Erntefest zu sprechen.
Weitere Infos sind in den aktuellen Projekten zu finden.



27.06.2019: Konzept für Englisch in Klasse 2 mit Sprachschule verabschiedet

Gestern wurde nochmal von allen Seiten das Konzept für den angestrebten Englischunterricht ab Klasse 2 durchgesehen und besprochen - und für gut befunden. Weitere Infos sind in den aktuellen Projekten zu finden.